Pfad: Startseite » Einsätze » EB 849 „R1 – RTW Absicherung nach schwerem VU“ BAB 2

EB 849 „R1 – RTW Absicherung nach schwerem VU“ BAB 2

Veröffentlicht am 24. September 2024 von J.Rech
BAB 2
24.09.2024, 08:44 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Notfallrucksack mit Sauerstoff und Kleiderschere. VU Koffer, Schnellangriff
verletzt/getötet 1/0

Die HTLF Besatzung ist zur RTW Absicherung auf die BAB 2 alarmiert worden. Bei einem Alleinunfall hatte ein PKW die Leitplanke durchbrochen, war an einem Brückenpfeiler abgeprallt und anschließend auf dem Dach zurück auf die Autobahn geschleudert. Aufgrund dieser Meldung fuhr die gesammte hauptamtliche Wache mit dem B-Dienst zur Einsatzstelle. Vor Ort war der Fahrer bereits nicht mehr im PKW. Die HTLF Besatzung übernahm die medizinische Erstversorgung mit dem Notfallrucksack, HLF und GW stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie ab. Anschließend wurde der Rettungsdienst bei seiner Arbeit unterstützt. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.