Pfad: Startseite » Einsätze » EB 642 „TH 0 – Tierrettung“ OT Bad Salzuflen

08.12.2020, 12:48 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Bissschutz-Handschuhe, Katzen-Transportbox

In der Mittagszeit ist eine junge Katze, im Kellerschacht einer Pflegeeinrichtung gesichtet worden. Wie lange das Tier dort schon verweilt, ist unbekannt. Die Mitarbeiter des Heimes versuchten das Tier aus dem, fast 1,50m tiefen Schacht, zu befreien. Mehrere Versuche scheiterten, nicht zuletzt auch weil das Tier sehr wehrhaft war. Schließlich konnte ein Feuerwehrmann, mit Bissschutz-Handschuhen, das wehrige Tier packen und sicher in einer Transportbox unterbringen. Da Herkunft, Halter und Gesundheitszustand unbekannt sind, blieb nur der Weg ins Tierheim. Dort wurde der Jungspund auf ein Alter von 12 Wochen geschätzt. Nun wird der Ausreißer aufgepäppelt und hoffentlich auch ein oder sein zu Hause finden.