Pfad: Startseite » Einsätze » EB 642 „R 2-RTW Absicherung Raststätte Lipperland Nord“ OT BAB 2

EB 642 „R 2-RTW Absicherung Raststätte Lipperland Nord“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 4. August 2024 von Martin Deppe
BAB 2
04.08.2024, 02:13 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel, Notfallrucksack
verletzt/getötet 1 / 0

Am frühen Sonntagmorgen kam die nächste Alarmierung für die Feuerwehr in Bad Salzuflen.

Auf der Rastanlage Lipperland-Nord (BAB 2) kam es zu einem medizinischen Notfall.

Da dieser Parkplatz mit zum Einsatzgebiet bzw. Autobahnabschnitt der Salzufler Feuerwehr gehört, fährt in solchen Fällen das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug (HTLF) mit dazu.

Es dient zur Absicherung und Unterstützung des lippischen Rettungsdienstes auf Schnell- und Bundesstraßen.

Durch mitgeführtes medizinisches Equipment, kann eine Erstversorgung im Falle eines Ersteintreffens durchgeführt werden.

Nachdem nun diese Unterstützung erfolgt- und der Patient stabil war, konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.