Pfad: Startseite » Einsätze » EB 557 „TH 1- Rettung über Drehleiter“ OT Schötmar

EB 557 „TH 1- Rettung über Drehleiter“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 24. November 2019 von Nils Kraemer
Schötmar/Werl-Aspe
24.11.2019, 02:13 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schleifkorbtrage; Krankentragenhalterung

In der Nacht zum Sonntag musste eine Person im Dachgeschoss eines Hauses reanimiert werden. Da das Treppenhaus sehr eng war, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr mit HLF und Drehleiter nach. Vor Ort wurde das ganze Können der Drehleiterbesatzung gefordert. Parkende Fahrzeuge erschwerten das Aufstellen der DLK und um den Rettungskorb mit der Krankentragenhalterung zum Zielfenster zu dirigieren, mussten zahlreiche Baumkronen umfahren werden. Anschließend konnte der Patient mit der Schleifkorbtrage auf die Krankentragenhalterung gelegt und sicher zu Boden befördert werden. Nach dem Verladen in den RTW wurde er in ein Krankenhaus gebracht.