Pfad: Startseite » Einsätze » EB 545 „TH 1 – Ölspur Oerlinghauser Straße und weitere“ OT Schötmar/Werl-Aspe

EB 545 „TH 1 – Ölspur Oerlinghauser Straße und weitere“ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 19. November 2019 von Sascha Weick
Schötmar/Werl-Aspe
19.11.2019, 12:31 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Retzen, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel Ölbindemittel Straße, Streuwagen, Besen, Kehrmaschine vom Baubetriebshof

Am heutigen Dienstagmittag ist die Feuerwehr zu einer Ölspur größeren Ausmaßes in die Oerlinghauser Straße alarmiert worden. Die Kraftstoffspur erstreckte sich durch mehrere Straßenzüge. Betroffen waren unter anderem die Eduard-Wolf-Straße, die Lemgoer Straße und die Wasserfuhr. Es wurden ebenfalls freiwillige Einheiten zur Unterstützung angefordert um die betroffenen Bereiche abzustreuen. Nachdem der Einsatz beendet wurde erschien die Polizei auf der Feuerwache und meldete den Verursacher. Dieser hatte sich ehrlicherweise bei der Polizei gemeldet. Die Kosten für den Feuerwehreinsatz werden von der Kfz-Versicherung übernommen.