Pfad: Startseite » Einsätze » EB 538 „TH 1 – Baum abtragen“ OT Bad Salzuflen

15.11.2019, 11:06 Uhr
B-Dienst, LG Bad Salzuflen
Einsatzmittel Teleskop-Gelenkmast, Verkehrsleitkegel, Flatterabsperrband

Die städtischen Forstmitarbeiter, haben im Bereich des Forsthausweg Fäll- und Aufräumarbeiten durchgeführt. Hierbei wurde ein Problembaum durch den Förster entdeckt. Der Baum mit einer Höhe von über 20m, stellte sich als sehr kritisch dar und musste sofort von oben abgetragen werden. Hierfür wurde die Feuerwehr durch den Förster zur Hilfe gerufen, um einen zeitlichen Verlust zu minimieren. Die Löschgruppe Bad Salzuflen hat diese Aufgabe unter der Leitung des Kommandodienst übernommen und mit Hilfe des in der Löschgruppe stationierten Teleskop-Gelenkmast die Abtragung durchgeführt. Ein Mitarbeiter vom Forst hat das Abtragen aus dem Korb mit einer Kettensäge übernommen, während die Feuerwehr das bedienen vom Teleskop-Gelenkmast übernahm. Ebenfalls wurde der Bereich während der Arbeiten großräumig abgesperrt. Nach der Beendigung dieser Maßnahmen, konnte die Feuerwehr wieder einrücken und den Einsatz beenden.