Pfad: Startseite » Einsätze » EB 516 „Feuer 1 – PKW-Brand“ OT Schötmar

01.11.2019, 14:43 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Säbelsäge, Wärmebildkamera, S-Rohr & Wasser

Der dritte Einsatz in dieser Dienstschicht ist als Feuer 1 / PKW-Brand worden. Der abgeschleppte PKW aus der Tiefgarage (siehe EB 515), fing durch das Abschleppen im Motorbereich wieder an zu Rauchen. Der Abschleppfahrer alarmierte daraufhin die Feuerwehr zur Werkstatt. Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung wieder wahrgenommen werden. Diese hat nach der Abschleppphase allerdings schnell wieder abgenommen. Da die Motorhaube sich durch den Feuerschaden nicht mehr öffnen ließ, wurde sie mit einer Säbelsäge von oben geöffnet. Der Motorraum wurde nochmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und zur Vorsicht mit einem S-Rohr und Wasser abgelöscht. Es konnte nach dieser Maßnahme kein Feuer oder Restwärme festgestellt werden. Die Feuerwehr war daraufhin der Einsatz beendet.