Pfad: Startseite » Einsätze » EB 543 „Feuer 1 – Brandnachschau“ OT Bad Salzuflen

EB 543 „Feuer 1 – Brandnachschau“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 5. Juli 2024 von AW
Bad Salzuflen
05.07.2024, 11:39 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera

Die HLF-Besatzung ist zur Erkundung in die Kolberger Straße alarmiert worden. Vorweg gab es in dem Siedlungsbereich einen lauten Knall. Dieser konnte von den Anliegern nicht genau zugeordnet werden. Da es kurzfristig auch eine Rauchentwicklung gab, wurde die Feuerwehr informiert. Allerdings hat sich Rauch schnell verflüchtigt und konnte auch keinem Schaden zugeordnet werden. Die Feuerwehr erkundete die Kolberger Straße und Kattowitzer Straße, konnte aber keine Feststellung machen. Auch Stadtwerke wurden in den Einsatz involviert, weil im direkten Umfeld eine Trafostation steht. Aber auch hier konnte kein Schaden festgestellt werden. Der Einsatz wurde ergebnislos abgebrochen. Alarm in guter Absicht.