Pfad: Startseite » Einsätze » EB 344 „TH 0 – Verirrte Entenmutter mit 10 Küken“ OT Schötmar

EB 344 „TH 0 – Verirrte Entenmutter mit 10 Küken“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 6. Juli 2020 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
06.07.2020, 15:15 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Kescher, Tierbox

Die Feuerwehr wurde für eine Tierrettung an die Wasserfuhr alarmiert. Eine Entenmutter hatte sich mit Ihren 10 Küken in einem privaten Garten verirrt und das Grundstück lag so ungünstig, dass ein Verlassen nur über vielbefahrene Straßen möglich war. Die Feuerwehr konnte relativ schnell die Küken einsammeln, allerdings wollte die Mutter nicht so wie die Feuerwehrleute wollten und nahm Reißaus. Auch ein Versuch die Mutter in eine Kiste mit den Küken zu locken, blieb leider auch nach längerer Zeit erfolglos. Allerdings konnten die Küken bei einer Mitarbeiterin aus dem Tierheim untergebracht werden und dort werden sie nun liebevoll großgezogen. Sobald die 10 Geschwisterchen groß genug sind, werden sie wieder ausgewildert. Bei der ganzen Aktion, ist zum Glück keines der Küken verletzt worden. Auch die Mutter blieb unverletzt aber leider flog sie davon.