Pfad: Startseite » Einsätze » EB 342 „Feuer 2 – brennt Wohnwagen in Einfahrt“ OT Schötmar

EB 342 „Feuer 2 – brennt Wohnwagen in Einfahrt“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 13. Juli 2019 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
13.07.2019, 0:36 Uhr
B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LZ Schötmar/Werl-Aspe
Einsatzmittel C-Rohre, Schaumrohr, Wärmebildkamera, Pressluftatmer, Beleuchtung, Teleskopleiter

Die Feuerwehr ist zu einem Wohnwagenbrand in einer Hofeinfahrt alarmiert worden. Eine Rauchentwicklung und Feuerschein konnten schon auf der Anfahrt wahrgenommen werden. Bei Eintreffen stand der Wohnwagen in Vollbrand und es galt als erste Maßnahme die angrenzende Garage und das Wohnhaus vor den Flammen und der Strahlungswärme zu schützen. Ebenfalls konnte aus dem Wohnwagen noch eine intakte und kalte Gasflasche gesichert werden. Insgesamt waren 3 C-Rohre und ein Schaumrohr im Einsatz. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. An dem Wohnwagen ist ein Totalschaden entstanden und die Gebäude sind glücklicherweise mit relativ geringen Schaden davongekommen. Nach etwas über einer Stunde konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.