Pfad: Startseite » Einsätze » EB 286 „TH 1 – Wasserschaden im Keller“ OT Schötmar/Werl-Aspe

EB 286 „TH 1 – Wasserschaden im Keller“ OT Schötmar/Werl-Aspe

Veröffentlicht am 16. Juni 2019 von Sascha Weick
Schötmar/Werl-Aspe
17.06.2019, 00:12 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Tauchpumpe

Auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz erfolgte eine weitere Alarmierung zu einem Wasserschaden. Im Keller eines Einfamilienhauses sollte das Wasser bereits einen guten halben Meter hoch im Keller stehen, welches bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigt werden konnte. Als Ursache für den Wassereinbruch konnte ein abgerissener Filter verantwortlich gemacht werden. Zunächst wurde die Wasserzufuhr an der Versorgungsleitung vor dem Haus abgeschiebert, danach das Wasser mittels Tauchpumpe aus dem Keller gepumpt. Die Stadtwerke wurden ebenfalls alarmiert. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke nimmt sich der Sache an.