Pfad: Startseite » Einsätze » EB 208 „Läuft größere Menge Diesel aus LKW“ OT Bad Salzuflen

EB 208 „Läuft größere Menge Diesel aus LKW“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 29. März 2021 von Timo Wessel
Bad Salzuflen
29.03.2021, 19:38 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Umfüllpumpe, Kanister, Bindemittel, Besen, Schippe

Den dritten Einsatz hat die Leitstelle Lippe zu einem Ölschaden alarmiert. Aus einem LKW soll eine größere Menge Diesel auslaufen.

Vor Ort fand die Feuerwehr einen abgestellten LKW, der aufgrund der Straße etwas schräg stand. Zudem kam, dass die Dieseltanks kurz vorher vollgetankt wurden. Dies führte dazu, dass Diesel aus dem Einfüllstutzen tropfte.

Glücklicherweise war der Deckel nicht verschlossen, sodass der Diesel zügig abgepumpt werden konnte. Nach gut 80 Liter war der Dieselstand soweit gesenkt, dass kein Diesel mehr herauslaufen konnte. Zeitgleich wurde unter dem LKW das bereits ausgelaufene Diesel ab gestreut und das Bindemittel wiederaufgenommen.