Pfad: Startseite » Einsätze » EB 900 „Feuer 2 – Heckenbrand“ OT Lockhausen

Veröffentlicht am 17. Oktober 2024 von AW
Lockhausen
17.10.2024, 15:28 Uhr
Atemschutzgeräteträger LG Biemsen-Ahmsen, B-Dienst, Hauptamtliche Kräfte, LG Lockhausen
Einsatzmittel Schnellangriffsleitung, Wärmebildkamera

Am Donnerstagnachmittag ist, beim Entfernen von Unkraut, ein Lebensbaumbusch in Brand geraten. Durch das beherzte und schnelle Eingreifen der Nachbarn konnte ein Übergreifen, auf ein Wohngebäude, verhindert werden. Neben dem Absetzen des Notrufes wurden schnell zwei Pulverlöscher zur Brandstelle gebracht und das Feuer abgelöscht. Die Feuerwehr löschte noch einzelne Glutnester ab und kühlte die Umgebung. Da der Busch unmittelbar an dem Gebäude stand und auch ein Fenster mit Flammen beaufschlagt wurde, kontrollierten die Einsatzkräfte auch den Innenraum. Glücklicherweise beschränkte sich der Schaden lediglich auf den Busch. Glück, im Unglück. Nach rund einer halben Stunde wurde der Einsatz bereits beendet.