Pfad: Startseite » Einsätze » EB 751 „TH P-Klemmt 1 – VU, 1 Person eingeklemmt“ OT BAB 2

EB 751 „TH P-Klemmt 1 – VU, 1 Person eingeklemmt“ OT BAB 2

Veröffentlicht am 18. August 2024 von Timo Wessel
BAB 2
18.08.2024, 11:06 Uhr
B-Dienst, C-Dienst, ELW-Besatzung, Hauptamtliche Kräfte, LG Biemsen-Ahmsen, LG Lockhausen, PSU-Team
Einsatzmittel Verkehrsleitkegel, Akku-Spreitzer, allg. Werkzeug
verletzt/getötet 1/0

Gegen kurz nach 11.00 Uhr am Sonntagmorgen folgte eine Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 2. In Fahrtrichtung Hannover war ein Seat Ibiza in Höhe der Abfahrt Herford/Bad Salzuflen von der Straße abgekommen und hatte ein Straßenschild erwischt. Die Fahrertür ließ sich daraufhin nicht mehr öffnen. Der Beifahrer konnte das Auto selbstständig verlassen, die Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus ihrer Lage befreit. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Autobahnabfahrt war für rund anderthalb Stunden gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang und zur Schadenshöhe aufgenommen. Insgesamt waren rund 35 Kräfte der Feuerwehr Bad Salzuflen im Einsatz.