Pfad: Startseite » Einsätze » EB 387 „TH 0 – Hund unter Sauna eingeklemmt“ OT Schötmar

EB 387 „TH 0 – Hund unter Sauna eingeklemmt“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 12. Juni 2023 von Jens Kluge
Schötmar/Werl-Aspe
12.06.2023, 12:25 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Schippe, Akkuschrauber, Säbelsäge, Endoskop-Kamera

Von der Leitstelle Lippe wurde ein Hund eingeklemmt unter einer Außensauna gemeldet. An der Einsatzstelle war der Hund nicht unter der Sauna eingeklemmt, sondern war scheinbar einem Tier unter die Sauna gefolgt und kam nicht mehr darunter hervor. Als erstes wurde versucht an mehreren Stellen ein Zugang von außen unter die Sauna zu bekommen. Da die Sauna auf einem Betonfunderment stand, gelang es nicht, einen Zugang zu schaffen. Als nächste Maßnahme wurde im vorderen Bereich ein Loch in den Holzfußboden geschnitten. Durch das kleine Loch konnte der Hund Lumpi, so hieß er wirklich, gesehen werden. Das Loch wurde vergrößert um den Hund durch die Öffnung zu bekommen. Nach ca. 45 min konnte Lumpi dem Besitzer wieder heil übergeben werden.