Pfad: Startseite » Einsätze » EB 686 „TH 0 – Tier klein / Katze im Schornstein“ OT Schötmar

EB 686 „TH 0 – Tier klein / Katze im Schornstein“ OT Schötmar

Veröffentlicht am 14. Oktober 2022 von Markus Rehfisch
Schötmar/Werl-Aspe
14.10.2022, 17:02 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Endoskopkamera, Steckleiter, Licht, Hydraulische Schere

Die Feuerwehr wurde zu einem Tier in Notlage in den Bereich Schötmar alarmiert. Vor Ort hatten zwei junge Kätzchen unbemerkt ein Gitter zum Kaminofen entfernt und sind in den Schornstein geklettert.

Die Besitzer bemerkte den Schlamassel und konnte eines der Kätzchen wieder aus dem Schornstein holen. Die zweite Kitte dachte aber nicht daran sich wieder zu seinen Besitzern zu gesellen und schaffte es sich zwischen Brennkammer und Wand so zu verstecken, dass niemand wusste wo der Kleine ist.

Die Feuerwehr kontrollierte den gesamten Schornstein mit einer Endoskop Kamera, aber auch dieses blieb ohne Erfolg. Schließlich wurde entschieden, den alten Kamin soweit zu öffnen, um hinter die Brennkammer zu schauen. Dies war dann schließlich erfolgreich und das Kätzchen konnte eingefangen werden. Nachdem die Besitzer das noch namenlose Kätzchen in Empfang nahmen, stand der zukünftige Name schnell fest:  Ab sofort wird das Kätzchen auf den Namen „Smoki“ hören.