Pfad: Startseite » Einsätze » EB 738 „TH 1 – Kleinkind im Badezimmer eingeschlossen“ OT Bad Salzuflen

EB 738 „TH 1 – Kleinkind im Badezimmer eingeschlossen“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 16. November 2021 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
16.11.2021, 9:36 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Türöffnungswerkzeug

Ein kleiner 2jähriger Junge schaffte es am Morgen, sich unbemerkt in das Badezimmer seiner Eltern zu schleichen und die Tür von innen mit einem dort steckenden Zimmerschlüssel zu verriegeln. Das schrecken war natürlich groß, als er bemerkte, dass sich die Tür nicht mehr öffnen ließ und die beschützenden Arme von Mama auf der anderen Seite der Tür warteten. Dieses Unwohlsein brachte der Junge unmissverständlich lautstark zum Ausdruck und rief schließlich die Feuerwehr auf den Plan. Die HLF-Besatzung konnte vor Ort die Zimmertür beschädigungsfrei öffnen und der Weg zu Mama war frei. Nach kurzer Zeit hat sich der Junge beruhigt und war begeistert, dass Feuerwehrmann SAM hier bei Ihm zuhause ist. Nachdem noch ein Blick in das extra für Ihn angerückte Feuerwehrfahrzeug geworfen werden konnte, wurde Feuerwehrmann SAM mit winken verabschiedet und SAM fuhr die Feuerwache für den nächsten Einsatz wieder an.