Pfad: Startseite » Einsätze » EB 065 „TH1 – Baum auf Fahrbahn“ OT Bad Salzuflen

07.02.2021, 00:29 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Kettensäge

Die Feuerwehr ist um 0.30 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Straße „Seligenwörden“ alarmiert worden. Die Anfahrt gestaltete sich schon schwierig. Der eingesetzte pulvrige Schneefall, hat die Straßen leicht bedeckt und jede Fahrspur verwandelte die Strecke in eine Rutschbahn. An der Einsatzstelle nahm die Polizei bereits einen Verkehrsunfall auf. Ein Autofahrer hat den Baum nicht rechtzeitig gesehen und rutschte mit seinem PKW in das Hindernis. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings ein leichter Sachschaden.

Der gut 20 Meter langen Esche ist der Wurzelballen abgefault, so konnte sie einer Windböe wohl nicht mehr Stand halten. Mit einer Motorsäge zerlegten die Einsatzkräfte den Baum und räumten die Straße frei.