Pfad: Startseite » Einsätze » EB 637 „TH 1- Absicherung RTW auf B239“ OT Biemsen- Ahmsen

EB 637 „TH 1- Absicherung RTW auf B239“ OT Biemsen- Ahmsen

Veröffentlicht am 7. Dezember 2020 von Nils Kraemer
Biemsen-Ahmsen
07.12.2020, 08:20 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Heckabsicherung; Bindemittel;
verletzt/getötet 2/0

Im Berufsverkehr ist es auf der B239, aus Herford kommend in Fahrtrichtung Bad Salzuflen auf Höhe der Anschlussstelle BAB2, zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle mit dem SZU1HTLF4000 gegen den fließenden Verkehr abgesichert, damit der Rettungsdienst gefahrlos die zwei Patienten versorgen konnte. Anschließend wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt und der Abschleppdienst wurde bei seinen Tätigkeiten unterstützt. Nachdem die Patienten in die Krankenhäuser transportiert wurden und die die verunfallten Pkw abgeschleppt wurden, konnte die Feuerwehr einrücken.