Pfad: Startseite » Einsätze » EB 431 „Feuer 1 – brennt Päckchen auf dem Bürgersteig“ OT Bad Salzuflen

EB 431 „Feuer 1 – brennt Päckchen auf dem Bürgersteig“ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 15. August 2020 von Markus Rehfisch
Bad Salzuflen
15.08.2020, 17:39 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Feuerwehrstiefel mit der Schuhgröße 46

Ein Passant bemerkte etwas auf dem Bürgersteig im „Maiweg“ brennen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Laut der ersten Meldung sollte es sich um ein brennendes Päckchen handeln, welches nicht genau identifiziert werden konnte, da der Anrufer die Fahrt mit seinem PKW fortsetzte. Noch auf der Alarmfahrt meldete sich der Anrufer noch einmal bei der Leitstelle Lippe, da er noch einmal an der Einsatzstelle vorbeigefahren war. Die 2. Meldung lautete, dass das Feuer wahrscheinlich jetzt aus sei. Das HLF20 war kurz vor der Einsatzstelle und hat nach dem vermeintlichen Brandgut Ausschau gehalten. Vor Ort wurde auf dem Bürgersteig ein einzelnes ausgebranntest Taschentuch vorgefunden. Der Angriffstrupp nahm vorsichtshalber Nachlöscharbeiten vor und setzte hierfür das Vorderteile eines Feuerwehrstiefels mit der Schuhgröße 46 ein. Im Anschluss konnte der Einsatz beendet werden. Ein Anrufer bzw. Meldender konnte vor Ort nicht angetroffen werden.