Pfad: Startseite » Einsätze » EB 221 „Feuer 1- unklarer Brandgeruch“ OT Biemsen- Ahmsen

EB 221 „Feuer 1- unklarer Brandgeruch“ OT Biemsen- Ahmsen

Veröffentlicht am 29. Mai 2020 von Nils Kraemer
Biemsen-Ahmsen
29.05.2020, 16:23 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Wärmebildkamera

In einem Entsorgungsbetrieb stellten Mitarbeiter Brandgeruch an einem Schredder fest. Die Maschine wurde sofort gestoppt und der Container mit dem geschredderten Material ins Freie gebracht. Dort wurden vor Eintreffen der Feuerwehr mit Wasser kleine Glutnester mit Wasser abgelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten mittels Wärmebildkamera den Schredder und den Container. Es konnte keine Feststellung mehr gemacht werden. Zur Sicherheit wurde der Container entleert und das Material auseinander gefahren. Auch hier wurde permanent mit der Kamera kontrolliert und zusätzlich mit Wasser genetzt. Das Papier wird nun über das Wochenende in einem sicheren Bereich gelagert, um eine Gefahr für den Betrieb auszuschließen, falls es wider Erwarten doch noch zu einer Entzündung kommen sollte.