Pfad: Startseite » Einsätze » EB 156 „Feuer 1 – brennt Hecke“ OT Werl-Aspe

11.04.2020, 10:24 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel 2 C-Rohre, Wärmebildkamer, Dunghacken

Der zweite Einsatz an Ostersamstag ereignete sich in der Hofstraße. Dort soll eine Hecke brennen. Beim Eintreffen des hauptamtlichen Wachpersonals standen bereits ca. 15 Meter der Koniferenhecke in Brand und das Feuer breitet sich weiter aus und drohte auf den danebenliegenden Komposthaufen überzugreifen. Anwohner und Nachbarn hat bereits mit einem Pulverlöscher und einem Gartenschlauch versucht den Brand zu bekämpfen. Um ein Brandausbreitung schnellstmöglich zu verhindern, wurde vom SZU1HLF20 und vom SZU1HTLF4000 jeweils ein Löschangriff mittels Schnellangriff aufgebaut und das Feuer bekämpft. Da nicht auszuschließen war, dass sich in dem Kompost Glutnester gebildet haben, wurde dieser  mit Dunghaken auseinandergezogen und ebenfalls abgelöscht. Nach gut einer halben Stunde, konnte der Einsatz beendet werden.