Pfad: Startseite » Einsätze » EB 112 „TH 1 – Baum auf Fahrbahn “ OT Bad Salzuflen

EB 112 „TH 1 – Baum auf Fahrbahn “ OT Bad Salzuflen

Veröffentlicht am 11. März 2020 von Michael Firzlaff
Bad Salzuflen
11.03.2020, 01:33 Uhr
Hauptamtliche Kräfte
Einsatzmittel Rundschlinge, Motorsäge

Zum fünften Mal in dieser Dienstschicht ist die Besatzung des SZU1HLF20 zu einem Baum auf Fahrbahn in den Forsthausweg alarmiert worden. Ein aufmerksamer Bürger hat gegen 01:30 Uhr die Feuerwehr angerufen, dass im Forsthausweg ein Baum quer über der Fahrbahn liegen würde. Dies konnte vor Ort bestätigt werden. Ein ca. 11 Meter langer Ast, mit einem Durchmesser von ca. 40 cm, ist von einer Eiche abgebrochen und hatte die Straße blockiert. Ein Teil des Astes lag auf der Straße, der andere Teil stand senkrecht angelehnt an einem anderen Baum und drohte auf die Straße umzukippen. Der senkrecht stehende Teil des Astes wurde mit einer Rundschlinge auf die Straße gezogen und anschließend mit Hilfe der Motorsäge zerkleinert.